Büroshop

Mit dem BÜROSHOP bietet das Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW) Behörden und Einrichtungen der Landesverwaltung Baden-Württembergs eine Bestellanwendung, um vielfältige Büro- und Verbrauchsmaterialien einfach und schnell beschaffen zu können.

Das Angebot reicht dabei von Standardgeräten der Informationstechnik wie PCs, Workstations, Notebooks, Tablets oder Multifunktionsgeräten über das klassische Angebot an Büromaterialen und -geräten für die Nutzung am Arbeitsplatz. Neben Büro- und Hygienepapieren zählen auch Leuchtmittel, Reifen, Kfz-Ersatzteile und -Zubehör, unterschiedlichste Verbrauchsmaterialien wie Kraft- und Schmierstoffe sowie Technisches Zubehör oder Büromöbel zum einfach bestellbaren Angebot im BÜROSHOP.

Ziel ist es, unserer Kundschaft ein standardisiertes und nachhaltiges Sortiment zu wirtschaftlich attraktiven Konditionen anzubieten, welches keinen Vergleich zu vergleichbaren Angeboten zu scheuen braucht.

Mit der VwV Beschaffung (siehe nebenstehend) rückt das Thema „Nachhaltigkeit“ noch stärker in den Fokus. Das LZBW bietet den Dienststellen bereits heute die Möglichkeit, sich für wirtschaftliche und zugleich umweltfreundliche Produkte zu entscheiden. Nachhaltigkeit heißt hierbei vor allem auch Nachdenken, also bewusst Kaufentscheidungen treffen. Denn die Rücksichtnahme auf Ressourcenverbrauch oder gesellschaftliche Auswirkungen von Produkten beginnt bereits im Kleinen.

Verwaltungsvorschriften der Landesregierung

Die Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen durch die Dienststellen der Landesverwaltung ist in der „Verwaltungsvorschrift der Landesregierung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (kurz: VwV Beschaffung)“ geregelt.
Die VwV Beschaffung finden Sie hier.